1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Höhepunkte am Golf von Neapel – Meine Erlebnisreise mit Gebeco (Teil 1)
Zurück zur Übersicht

Höhepunkte am Golf von Neapel – Meine Erlebnisreise mit Gebeco (Teil 1)

Sizilien-Gebeco

Neapel: Dolce Vita im Herzen von Bella Italia

Ein Blog-Artikel von Unterwegs & Daheim

Gemeinsam mit der Unterwegs & Daheim Blog-Autorin Nicole reisen wir am Golf von Neapel und entdecken die landschaftlichen und kulturellen Höhepunkte sowie die vielen kulinarischen Genüsse, die die Region zu bieten hat.

Die Reise mit Gebeco zu den Höhepunkten am Golf von Neapel war traumhaft schön. Alles war super organisiert und ich schätze die gute Gesellschaft auf Gruppenreisen sehr. Gerade für Alleinreisende ist das eine tolle Möglichkeit, viel zu erleben und sich gleichzeitig mit anderen auszutauschen.

Sehnsuchtsort Italien - Erlebnisse am Golf von Neapel

Hach, bella Napoli! Am Golf von Neapel schlägt das Herz Italiens besonders intensiv. Doch nicht nur die Napoletaner empfinden ihre Heimat als das Paradies auf Erden. Denn am Golf von Neapel findet man einige der schönsten Ecken Italiens. Wo fängt man da nur an? Vielleicht in Neapel, der Hauptstadt der Region Kampagnien? Am Fuße des Vesuv gelegen, der einst die antike römische Stadt Pompeji in Schutt und Asche versinken ließ, gibt es hier einiges zu entdecken. Ein absoluter Höhepunkt sind außerdem die beiden Inseln Ischia und Capri. Traumhaft ist auch ein Besuch des sonnenverwöhnten Städtchens Sorrent, das sich zu Recht den Slogan "Sorrent, wo die Sonne brennt" verdient hat. Hier bietet sich Reisenden nicht nur entspanntes Urlaubsflair, hier beginnt auch eine der schönsten Küstenstraßen der Welt: die Amalfitana entlang der traumhaft schönen Amalfiküste. Kein Wunder, dass es auch viele Stars und Sternchen in die Gegend zieht. Und dennoch scheint sich der Golf von Neapel seine ursprüngliche Schönheit bewahrt zu haben.

Es ist nicht schwer zu erkennen: Der Golf von Neapel hat mich begeistert. Kein Wunder, wenn selbst unser Reiseleiter Antonio, der aus Neapel stammt, mit funkelnden Augen erzählt, dass sich sein Job bei dieser tollen Umgebung auch nach den vielen Jahren gar nicht wie Arbeit anfühlt. Wenn das kein gelebtes Dolce Vita ist, dann weiß ich auch nicht!

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses wunderbare Reiseziel und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Unterwegs & Daheim.

Lest den vollständigen Artikel von Nicole auf Unterwegsunddaheim.de


Auf dieser Gebeco Reise waren wir unterwegs

Höhepunkte am Golf von Neapel
8 Tage Erlebnisreise
Italien

Höhepunkte am Golf von Neapel

  • Zwei Standorthotels zur Auswahl
  • Zauberhafte Amalfitana mit Villa Rufolo
  • Der allgegenwärtige Vesuv
Reise ansehen
ab € 1.295 inkl. Anreise

Die Autorin: Nicole von Unterwegs & Daheim

Nicole berichtet auf ihrem Reiseblog Unterwegs & Daheim liebend gern über das Dolce Vita auf Reisen und in der Heimat. Ob sie auf der Spitze einer Maya-Pyramide im mexikanischen Dschungel steht, die Welt während eines Segeltörns durch die türkische Ägäis erlebt oder den Apfelstrudel in Wiener Kaffeehäusern testet - sie liebt es, die Welt mit allen Sinnen zu erkunden. Wenn sie nicht durch die Welt reist, beschäftigt sich die studierte Germanistin beruflich mit Online Communication, Content Management und großen Display Kampagnen in einem international geprägten Umfeld.

Egal ob unterwegs oder daheim, immer spielt das Dolce Vita - das süße Leben - eine Rolle. Dolce Vita heißt, das Leben zu genießen, am Strand zu liegen oder mit dem Oldtimer durch die Landschaft zu cruisen, aktiv zu sein ... Ich öffne meinen Lesern die Augen für diese Welt und zeige ihnen das Dolce Vita!

Zurück zur Übersicht