1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Im Herzen Marokkos – Meine Rundreise mit Gebeco
Zurück zur Übersicht

Im Herzen Marokkos – Meine Rundreise mit Gebeco

Sizilien-Gebeco

Südmarokko: Wüsten, Oasen und Bergpanoramen

Ein Bericht von Breitengrad53

Gemeinsam mit dem Breitengrad53 Chefredakteur Jörg reisen wir durch Südmarokko und tauchen ein in das kulturelle und geschichtsträchtige Herz des Landes. Es ist eine Region, in der man Schritt für Schritt die vielfältigen Facetten dieses bezaubernden Landes entdecken kann. Eine Rundreise entlang des Atlasgebirges führt uns von Marrakesch bis tief in den Süden nach Zagora.

Südmarokko belebt die Sinne und bietet tiefe Eindrücke in die Kultur, Geschichte und natürliche Schönheit Marokkos. Die beeindruckende Vielfalt an Landschaften lädt zu unzähligen Entdeckungen ein – eine Rundreise durch Südmarokko ist wie ein fesselndes Abenteuer.

1001 Eindrücke im Paradies

Eine beeindruckende Asphaltstraße schlängelt sich vor unserem Bus wie ein Band durch die Erhebungen des Hohen Atlas. Unser Weg führt von Marrakesch über den Tizi-n-Tichka-Pass bis in die südliche Region Marokkos, wo unser Abenteuer beginnt. Empfangen werden wir von rauen, zerklüfteten Bergen, fruchtbaren Tälern und traditionellen Berberdörfern, die wie kleine Juwelen in der Landschaft funkeln. Es fühlt sich an, als würde man durch die Seiten eines alten Buches blättern, während wir in der Kasbah Aït Benhaddou auf den Spuren epischer Filme wie „Lawrence von Arabien“, „Die Mumie“ und „Gladiator“ wandeln, die hier in der Festung aus Lehm und Erde gedreht wurden. Im nahen Ouzazarte fühlen wir uns nach Hollywood versetzt, denn an diesem Ort floriert das Filmbusiness, er ist die Niederlassung einiger der beeindruckendsten Filmstudios der Welt. Auf lebendigen Souks lernen wir zu handeln, spazieren durch die beeindruckende Todra Schlucht, übernachten in einer Troglodyten-Höhle in Boumalne und sind mittendrin im pulsierenden Herzen Marokkos. In der Wüste kommen wir in einem Zeltcamp dem Sternenhimmel und den roten Sanddünen zum Greifen nah. Zurück im pulsierenden Marrakesch wird während einer Erkundungstour auf den Souks die Magie Marokkos lebendig. Mit 1001 Eindrücken im Gepäck endet dort unsere einzigartige Rundreise.

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses faszinierende Reiseland und lest den vollständigen Bericht auf Breitengrad53.

Lest den vollständigen Artikel von Jörg auf Breitengrad53.de



Der Autor: Jörg von Breitengrad53

Jörg Baldin, Chefredakteur und Gründer von breitengrad53.de, hat 2011 seine wahre Berufung gefunden: Urlaub machen und darüber schreiben! Seitdem hängt er ständig am Flughafen ab, packt seinen Koffer in Rekordzeit und erkundet die Welt. Ob am Strand, im Wald oder auf dem Berg - Jörg fühlt sich überall zu Hause. Kein Wunder, dass er immer eine Extra-Portion Sonnencreme dabei hat, um die schönsten Sonnenuntergänge am Strand zu genießen.

Wenn es nach mir geht, kann die Welt ruhig noch ein paar mehr Strände vertragen. Für mich gibt es nichts Besseres, als den Sand zwischen den Zehen zu spüren und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen.

Zurück zur Übersicht