Unsere Überzeugung: Verantwortung leben

Unsere Überzeugung: Verantwortung leben

Liebe Expis,

Nachhaltigkeit im Tourismus gewinnt zunehmend an Bedeutung. Seit unserer Gründung engagieren wir uns auf verschiedenen Ebenen, um eine faire Gebeco Reisewelt zu schaffen: von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern über Hilfsprojekte bis hin zum Schutz der Umwelt und der kulturellen Diversität. Mit uns habt ihr also schon immer die richtige Wahl getroffen!

61% der Bevölkerung finden ökologische oder soziale Nachhaltigkeit bei Urlaubsreisen wichtig (FUR, 2023). Das heißt, dass nachhaltige Reisen auch euren Kunden wichtig sind. Als Expis habt ihr die einzigartige Möglichkeit, einen positiven Einfluss auf die Reisegewohnheiten unserer gemeinsamen Kunden zu nehmen und sie zu umweltbewussteren und sozialverantwortlicheren Entscheidungen zu ermutigen. Wir möchten euch dabei unterstützen, das Konzept der Nachhaltigkeit bei Gebeco besser zu verstehen und es effektiv in eure Beratungsgespräche einzubinden.

Achtung: Unser Gewinnspiel findet ihr am Ende der Seite.

Nachhaltigkeit am Counter

Unser Angebot für euch

Das Thema ist euch bekannt, aber ihr fragt euch, wie ihr das Thema Nachhaltigkeit in euer Beratungsgespräch einbauen könnt? Auch  hierzu haben wir uns ein paar Gedanken gemacht, die wir mit euch teilen möchten:

Ihr gewinnt qualitätsbewusste Kunden:
Menschen, die Wert auf nachhaltige und verantwortungsvolle Reisemöglichkeiten legen, sind auch qualitätsbewusst und wissen das Qualität einen Preis hat.
Ihr stärkt die Kundenbindung:
Viele die eine nachhaltige Reise gemacht haben, neigen dazu, treue Stammkunden zu werden, denn sie schätzen eure Beratung mehr als andere Kunden.
Ihr habt einen Wettbewerbsvorteil:
In einem umkämpften Markt hebt ihr euch von der Konkurrenz ab und zeigt, dass ihr mehr könnt als andere.
Ihr pflegt euer positives Image:
Eure Kunden nehmen euch als verantwortungsbewusstes Büro wahr, das Zukunft hat und verlässlich ist.
Ihr habt Zugang zu exklusiven Angeboten und Netzwerken:
Wir bieten euch eine faire Zusammenarbeit auf Augenhöhe und laden euch ein, Teil unseres Nachhaltigkeistnetzwerkes zu sein.
Gemeinsam bewegen wir die Branche nach vorne und machen sie stark für die Zukunft.

Ihr möchtet weitere Infos haben? Unsere Gebeco Kolleginen Alicia und Michalina haben darüber ein interessantes Webinar gehalten.



Mehr Service für euch


Wir übernehmen Verantwortung

Klimaschutz fördern

  • Reduzierung des ökologischen Fußabdrucks
  • Emissionen wo möglich vermeiden oder reduzieren
  • Transparente Darstellung des Klimafußabdrucks von Reisen
  • Gäste zur freiwilligen Emissionskompensation ermutigen

Nachhaltige Reisen

  • Alternative Anreisemöglichkeiten wie Zug zum Flug oder Bahnanreise
  • Optimale Reisedauer im Verhältnis zur Anreiselänge
  • Zusammenarbeit mit zertifizierten Partnern im Reiseland
  • Schulung unserer Reiseleiter und Partner zum Thema Nachhaltigkeit

Global denken – lokal handeln

  • Gebeco ist seit 2011 TourCert zertifiziert
  • Ausschließliche Nutzung erneuerbarer Energiequellen
  • Ressourcenschonendes Wirtschaften am Standort in Kiel
  • Umweltbewusster Druck der Kataloge auf recyceltem Papier
  • Förderung von Vereinen, Verbänden und Organisationen, die sich für Nachhaltigkeit einsetzen

Soziale Verantwortung übernehmen

  • Engagement für Menschenrechte und Kinderschutz im Tourismus
  • Steigerung der lokalen Wertschöpfung
  • Faire Arbeitsbedingungen entlang der Lieferketten

Destinationen nachhaltig entwickeln

  • Nachhaltige Angebote und Initiativen fördern
  • Nutzung regionaler Produkte und Dienstleistungen
  • Sensibilisierung von Reisenden
  • Förderung des Erfahrungsaustausches zwischen Destinationen

Von euch für eure Kunden

Bei Gebeco profitieren eure Kunden unmittelbar von folgenden nachhaltigen Leistungen:
  • klimafreundliche Anreise mit dem Zug zum Flug Ticket in der 1. oder 2. Klasse
  • Möglichkeit des freiwilligen Klimabeitrags bei jeder Reise
  • Buchung bei einem nachhaltig zertfizierten Veranstalter

Unser nachhaltiges Engagement

Von der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit internationalen Partnern über Hilfsprojekte bis hin zum Schutz der Umwelt und der kulturellen Diversität: Seit unserer Gründung engagieren wir uns auf verschiedenen Ebenen, um eine faire Gebeco Reisewelt zu schaffen. Was alles genau dazu gehört, lest ihr hier:


Gemeinsam für einen Nachhaltigen Tourismus.


Mitquizen und gewinnen!

Nachhaltigkeit bei Gebeco für ExpisIhr habt nun jede Menge Informationen über das Thema Nachhaltigkeit bei Gebeco erhalten. Um euer Wissen noch einmal zu festigen, haben wir uns gedacht, dass ein kleines Quiz, mit einem tollen Gewinn, genau das Richtige ist. Und der Gewinn ist dieses Mal besonders „süß“, nachhaltig und einmalig zugleich. Im hohen Norden, an der niedersächsischen Nordseeküste, gibt es eine Seehundstation. Seehundewelpen, die ihre Mutter verlieren, werden hier aufgenommen, großgezogen und wieder ausgewildert. Das Highlight – ihr werdet mit eurem Reisebüro Pate eines Seehundheulers, dürft eurem kleinen Schützling einen Namen geben und seid auch bei der Auswilderung eines Heulers dabei und könnt schauen, wie eine Robbe in die Nordsee schwimmt. Anreise und Hotelübernachtung sind beim Gewinn inklusive.

 

Aber das ist noch nicht alles: Wer mit quizzt, unterstützt das Gebeco Schulprojekt in Myanmar. Denn wir spenden 5 Euro für jede Teilnahme am Nachhaltigkeitsquiz!