Gebeco lädt zu neuen Online-Seminaren ein


Zurück zur Übersicht

Gebeco informiert über neue Deutschland- und Radreisen und schließt Reisebüroumfrage ab

Kiel, 19.03.2021. Passend zum baldigen Start der Radreise-Saison, bietet Gebeco eine kostenlose Radreise-Online-Schulung am 22.03. an. Da die Anfang März durchgeführten Deutschland-Reise-Schulungen beide ausgebucht waren, hat Gebeco einen weiteren Termin für Ende April geöffnet. „Wir sind sehr dankbar für den konstruktiven Austausch mit unseren Reisebüro-Partnern, dazu gehört auch die rege Teilnahme an unserer Reisebüro-Umfrage, die wir heute mit fast 1.300 Rückläufen erfolgreich abschließen,“ berichtet Björn Oberländer, Director of Sales bei Gebeco.

Gut informiert in die neue Saison

„Gemeinsam mit unserem Partner terranova informieren wir in der Radreise-Online-Schulung über die Reiseverläufe der Touren und geben Wissenswertes über unser vielfältiges Deutschland-Radreise-Angebot weiter, das von der Privatreise entlang der Mosel bis zur Gruppenreise am Bodensee reicht,“ sagt Oberländer. Auch zur Gebeco Reise-Neuheit „Deutschland-Studienreisen“ wird es eine weitere Online-Schulung geben. „Zum Start unserer Studienreisen durch Deutschland haben wir viel positives Feedback erhalten, von unseren Gästen aber auch von unseren Reisebüro-Partnern. Das Interesse war so groß, dass beide Seminar-Termine Anfang März sofort ausgebucht waren“, bestätigt Oberländer. Der Wiederholungstermin findet voraussichtlich am 28.04. statt.

Gemeinsam den Reise-Restart angehen

„Für uns ist es extrem wichtig, unseren Reisebüro-Partnern für den kommenden Restart die Unterstützung zu bieten, die jetzt am dringendsten gebraucht wird,“ erklärt Oberländer. Um die Zusammenarbeit mit den Expedienten noch besser gestalten zu können, hat Gebeco zur Teilnahme an einer Umfrage eingeladen. Fast 1.300 Expedienten sind der Einladung gefolgt und haben Gebeco ihre Antworten und Meinungen übermittelt. Der Fragebogen umfasste Themen wie „Informations-Bedürfnis“, „Produktangebot“ aber auch offene Fragen zur Zusammenarbeit sowie Wünsche und Kritik. „Das Feedback wird uns dabei unterstützen, unsere Zusammenarbeit noch besser an die persönlichen Bedürfnisse der Expedienten anzupassen,“ ist sich Oberländer sicher. Die Umfrage endet am 19.03., danach erfolgt die sorgfältige Auswertung der Antworten und die Analyse der Ergebnisse.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal
Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen,
wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de