Neue Gebeco-Privatreisen durch Europa


Zurück zur Übersicht

Jetzt auch Europa nur zu zweit, mit der Familie oder guten Freunden erleben

Kiel, 05.02.2021. Erstmals bietet Gebeco auch Privatreisen innerhalb Europas an. Gleich 25 neue Touren ergänzen das Portfolio. Darunter begehrte Reiseziele wie Griechenland und Italien. „Unsere Privatreisen starten ab zwei Personen. Insgesamt dürfen es bis zu neun Reisende sein“, sagt Michael Knapp, CCO von Gebeco. „Bevorzugt reisen unsere Privatreise-Gäste nur zu zweit oder mit befreundeten Paare, manchmal auch ergänzt um weitere Familienangehörige.“ Die neuen Privatreisen sind ab sofort im Internet und im Reisebüro buchbar. Erste Abreisen sind ab März möglich.

Europa ganz privat erleben

„Unsere Privatreisen sind keine Gruppenreisen im klassischen Sinne, auch wenn unsere Gäste durchaus zu neunt eine Privatreise starten können“, erklärt Knapp. Die Gebeco-Privatreisen finden in bestimmten Saisonzeiträumen statt, so dass die Gäste ihren konkreten Abreise-Zeitpunkt selbst bestimmen können. Auch bei der Programm-Gestaltung vor Ort bieten sich mehr Möglichkeiten der Individualisierung. „Sie würden gerne länger an einem schönen Fleckchen bei einem Glas Wein verweilen? Bei einer Privatreise gar kein Problem, denn unsere Gäste geben den Takt vor. Unsere kompetente Gebeco-Reiseleitung ist immer zur Stelle, geht auf spontane Wünsche ein und hält jede Menge Tipps parat“, so Knapp. Trotz aller Exklusivität und Individualität sind Privatreisen Pauschalreisen und damit aktuell die sicherste Art zu verreisen. Auch die flexiblen Gebeco-Umbuchungsbedingungen, der Zusatzschutz Covid-Protect und selbstverständlich das Gebeco-Hygienekonzept sind für Privatreisen gültig. Bisher hat Gebeco Privatreisen primär außerhalb Europas angeboten. „Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Nachfrage für Europareisen stark gestiegen. Daher haben wir entschieden, das Erfolgskonzept ‚Privatreisen‘ auch für Europa-Reisende anzubieten“, sagt Knapp.

You heading here

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal
Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen,
wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de