Gemeinsam aktiv neue Horizonte entdecken


Zurück zur Übersicht

Gebeco veröffentlicht fünf neue Wander- und Radreisen

Kiel, 14.10.2022. Ganz egal, ob Wanderreise oder Radreise: Wer auf einer Reise immer wieder selbst aktiv wird, erlebt andere Länder und Kulturen oft noch unmittelbarer und intensiver. Gebeco baut das Aktiv-Reise Angebot daher weiter aus und macht fünf neue Reisen buchbar. Darunter eine E-Bike Reise in Jordanien und eine Wanderreise durch die Peloponnes. „Unsere Aktiv-Reisen bieten die spannende Möglichkeit, bereits bekannte Regionen auf neuen Wegen zu entdecken und mit noch ganz unbekannten Gegenden direkt auf Tuchfühlung zu gehen“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. „Damit dies gelingt, stellen unsere Rad- und Wander-Reisen nicht den Anspruch auf sportliche Höchstleistungen“, erklärt Knapp. „Stattdessen reisen unsere Gäste sicher und stressfrei an der Seite unserer qualifizierten Gebeco Reiseleitung, um genussvoll in das Reiseland eintauchen zu können. Das ist ein Erlebnis für alle Sinne.“ Alle Reisen sind online und im Reisebüro buchbar.

Aktiv. Genussvoll. Unmittelbar.

„Was gibt es Schöneres, als am Morgen, wenn sich der Nebel über den taufrischen Wiesen gelichtet hat, auf neuen Pfaden in der Landschaft unterwegs zu sein? Nicht nur als Beobachter aus der Ferne, sondern selbst mittendrin“, schwärmt Knapp. Auf geführten Wanderungen oder Radtouren entdecken Gebeco Gäste auf den neuen Reisen Fauna und Flora, Kultur und Natur ganz neu – abseits des Trubels. Zahllose Seen und Flussläufe konkurrieren auf der sieben Tage Radreise durch Mecklenburg mit dem nostalgischen Charme alter Herrenhäuser und Schlösser. Während sich auf der Peloponnes die Wanderer acht Tage zwischen beeindruckenden Schluchten und antiken Mythen bewegen. Die Vielfalt Westkanadas zwischen Pazifikküste und den unendlichen Wäldern Albertas erwarten die Gebeco-Gruppe auf der neuen 16 Tage Wanderreise „Wandern in Westkanada“. Abseits der üblichen Wege geht es in Wanderstiefeln auch durch die Toskana, entlang zypressengesäumter Weinbergwege und durch blühende Mohnblumenfelder im Frühjahr sowie vorbei an Alpenveilchen im Herbst. Abenteuer und Wüstenerlebnis können Radler in Jordanien genießen, wenn es mit dem E-Bike über den Königsweg geht. „Auf allen Reisen kommen unsere Gäste während ihren Touren auch in Kontakt mit den Einheimischen, sind zum gemeinsamen Essen eingeladen und lassen sich von ihrer Reiseleitung für die Bräuche und Alltagskultur begeistern,“ ergänzt Knapp.

Bei fast allen Gebeco-Radreisen können Gäste ein E-Bike dazu buchen.

Die Schwierigkeitsgrade sind bei jeder Reise angegeben. „Für alle unsere Aktiv-Reisen gilt, dass man kein Hochleistungssportler sein muss,“ ergänzt Knapp, „Unsere Reisen sprechen Menschen an, die gerne in der Natur unterwegs sind und sich in ihrem Urlaub bewegen wollen, ohne dabei auf einen gewissen Komfort verzichten zu müssen.“

Reisebeispiele

"Jordanien per E-Bike", eine Reise von Gebeco Länder erleben

10-Tage-Radreise

Termine:

"Meckleburger Seenplatte - Schlösser und dörfliche Idyllen mit dem E-bike erleben", eine Reise von Gebeco Länder erleben

7-Tage-Radreise

Termine:

"Auf Wanderwegen durch die Peloponnes", eine Reise von Gebeco Länder erleben

8-Tage-Wanderreise

Termine:

"Wandern durch die unbekannte Toskana", eine Reise von Gebeco Länder erleben

8-Tage-Wanderreise

Termine:

"Wandern in Westkanada", eine Reise von Gebeco Länder erleben

16-Tage-Wanderreise

Termine:

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 55.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal
Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen,
wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de