Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean
Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean
Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean
Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean
Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean
  • Südafrika

Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean

Südafrika - freie Wildnis und Indischer Ozean

ab € 4.395 i

Jetzt buchen
  • Start
  • Überblick
  • Verlauf
  • Leistungen & Preise
  • Verlängerungen
  • Downloads & Beratung
Zurück zur Reisesuche

Reisetermin wählen:

ab € 4.395 i

Jetzt buchen

Ihre Erlebnisreise im Überblick

Eine perfekte Reise-Kombination: Wir starten in der spannenden Metropole Kapstadt, bevor es auf Safari im Krüger-Nationalpark geht. Im privaten Wildreservat wohnen wir in exklusiver Lage inmitten der Natur und begeben uns auf die Suche nach den "Big Five". Eben noch einen Katzensprung von der Tierwelt entfernt, erleben wir zum Abschluss unserer Südafrikareise entspannte Tage am Indischen Ozean.

14 TAGE
Erlebnisreise
2630020
Garantierte Reise
Kleingruppe
mit Badeurlaub
Naturerlebnis
Teilnehmer: mind. 4i/max. 16
Die Mindestteilnehmerzahl ist derzeit erreicht
Highlights
  • Kapstadt: pulsierende Großstadt und Natur pur
  • 2 Übernachtungen im privaten Wildreservat
  • Entspannung an den Stränden der Dolphin Coast

REISEVERLAUF

Entdecken Sie Ihre Reise im Detail

1

1. Tag: Anreise nach Südafrika

Flug nach Kapstadt.

2

2. Tag: Willkommen in Südafrika!

Am Flughafen werden Sie von unserem Fahrer in Empfang genommen und zu Ihrem Hotel gebracht. Unsere Unterkunft für die nächsten Nächte liegt in Sea Point, unweit der Uferpromenade. Zeit zum Akklimatisieren. Vielleicht bei einem Spaziergang am Meer? Wer schon auf eigene Entdeckung gehen möchte, kann an der berühmten Victoria & Alfred Waterfront bummeln. Hier befinden sich zahlreiche Bars, Restaurants, Kinos, Geschäfte und Souvenirläden sowie das Zeitz-MOCAA-Museum, das größte Museum für zeitgenössische Kunst in Afrika. Entdecken Sie die bunte Mischung aus Europa und Afrika. Beim gemeinsamen Willkommensgetränk stimmt Sie Ihre Reiseleitung auf die nächsten Tage ein.

3

3. Tag: Kapstadt: Stadterkundung

Heute entdecken wir gemeinsam eine der schönsten Städte der Welt. Im Malayenviertel Bo-Kaap bestaunen wir die bunten Häuser und werfen einen Blick in den einheimischen Gewürzshop. Wir besuchen das Distrikt Sixt Museum, ein Mahnmal gegen die Apartheid, und spazieren durch den Company's Garden. Einst ein Gemüsegarten zur Versorgung der Seeleute, ist der gepflegte Park mit Parlamentsgebäude und Museen heute die grüne Lunge im Zentrum der Stadt. Bei gutem Wetter fahren wir mit der Seilbahn auf den Tafelberg und genießen einen herrlichen Blick über die Stadt und die Kap-Halbinsel. Den restlichen Tag können Sie nach Ihren Wünschen gestalten. (F)

4

4. Tag: Kapstadt: Ausflug in die Weinregion?

Entdecken Sie auf eigene Faust die vielen versteckten Geheimnisse Kapstadts. Ihre Reiseleitung steht Ihnen gern mit Rat und Tat zur Seite und hat sicher den einen oder anderen Geheimtipp für Sie. Alternativ nehmen Sie vielleicht an unserem optionalen Ausflug teil? Dieser führt uns in das Weinanbaugebiet Kapstadts. Zuerst fahren wir nach Paarl und sehen das imposante "Afrikaans-Taal-Monument". Anschließend gelangen wir nach Stellenbosch, bekannt für seine kapholländischen Häuser. Auf unserem Spaziergang durch die Stadt erfahren wir mehr über die architektonischen Besonderheiten der Stadt und probieren unterwegs einige einheimische Köstlichkeiten. Eine Weinprobe auf einem Weingut der Region darf natürlich auch nicht fehlen. 120 km (F)

Stationen:

1. Kapstadt, Südafrika ,2. Paarl, Südafrika ,3. Stellenbosch, Südafrika ,4. Kapstadt, Südafrika

5

5. Tag: Kapstadt: Ausflug zum Kap der Guten Hoffnung?

Auch heute können Sie den Tag für eigene Entdeckungen in Kapstadt nutzen. Vielleicht möchten Sie eine Bootsfahrt nach Robben Island oder im Hafen unternehmen? Optional können Sie mit Ihrer Reiseleitung einen Ausflug an das Kap der Guten Hoffnung unternehmen ─ dies wird ein echter Höhepunkt Ihrer Reise! Auf einer der beeindruckendsten Küstenstraßen der Welt, dem Chapman´s Peak, fahren wir den Atlantischen Ozean entlang nach Hout Bay. Durch kleine entzückende Fischerorte gelangen wir zum weltbekannten Kap der Guten Hoffnung. Der Ausblick auf den tosenden Ozean ist berauschend! Anschließend besuchen wir die Pinguine am Boulders Beach. 150 km (F)

Stationen:

1. Kapstadt, Südafrika ,2. Kap der Guten Hoffnung, Südafrika ,3. Boulders Beach, Simon's Town, Südafrika ,4. Kapstadt, Südafrika

6

6. Tag: Von Kapstadt nach Pretoria

Wir verabschieden uns von Kapstadt und fliegen nach Johannesburg, wo uns unsere neue Reiseleitung schon erwartet. Wir machen einen kurzen Abstecher nach Soweto, die "South Western Townships", Symbol für kulturelle Vielfalt und den Widerstand gegen die Apartheid. Dann geht es weiter nach Pretoria. Wussten Sie, dass Südafrika gleich drei Hauptstädte hat? Nach Kapstadt mit dem Sitz des Parlaments, erkunden wir nun die Regierungshauptstadt. Während unserer Stadtrundfahrt sehen wir das Voortrekker-Monument und die Regierungsgebäude mit der Mandela-Statue. Im Hotel lassen wir den Abend beim traditionellen Boma-Dinner ausklingen. (F, A)

Event-Tipp

Im Oktober beginnt die Jacaranda-Blüte im Norden von Südafrika. Purpur- bis malvenfarbige Blüten säumen viele Straßen in der Hauptstadt Südafrikas.

Stationen:

1. Johannesburg, Südafrika ,2. Pretoria, Südafrika

7

7. Tag: Von Pretoria zum Krüger-Nationalpark

Wir starten schon früh am Morgen und machen uns auf den Weg nach Norden in die Provinz Mpumalanga. Unterwegs machen wir Halt bei den Ndebele und ihren bunt bemalten Häusern. Unsere Lodge liegt in einer privaten Konzession im südlichen Krüger-Nationalpark. Wir haben eine herrliche Aussicht auf den Crocodile River und die Tierwelt direkt vor der Tür. Nach Ankunft erfrischen wir uns kurz in unseren luxuriösen Chalets, bevor es mit den Park-Rangern im offenen Geländewagen auf die erste spannende Safari geht. Das private Wildreservat bietet eine Vielzahl an Wildtieren, Vögeln und interessante Ökosysteme. Am Abend essen wir gemeinsam und lassen diesen erlebnisreichen Tag ausklingen. 450 km (F, A)

8

8. Tag: Krüger-Nationalpark: auf Safari

Der heutige Tag steht ganz im Zeichen der Tiere. Im offenen Geländewagen geht es in den Krüger-Nationalpark. Wir begeben uns auf die Suche nach den "Big Five": Löwe, Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel. Natürlich zeigen uns unsere erfahrenen Ranger auch die vielen anderen Naturereignisse, die es am Wegesrand zu entdecken gibt. 150 km (F, A)

9

9. Tag: Vom Krüger-N.P. durch Eswatini nach Pongola

Noch vor dem Frühstück brechen wir auf zu unserer letzten Pirsch im Wildreservat. Wir zücken noch einmal die Kamera für die einzigartige Flora und Fauna, die wir während der Fahrt im offenen Geländewagen bestaunen können. Nach einem stärkenden Frühstück verlassen wir Südafrika kurzzeitig und reisen in das Königreich Eswatini, das ehemalige Swaziland, ein. Mit nur 17.000 Quadratkilometern ist es eines der kleinsten souveränen Länder der Welt. Die bergige Landschaft und die freundlichen Bewohner zeichnen es besonders aus. In der Hauptstadt Mbabane tauchen wir in den Trubel eines exotischen Marktes ein. Bei dem Besuch einer Kerzenmanufaktur können wir schöne Andenken erwerben. Zurück in Südafrika erreichen wir das Elephant Coast-Gebiet, wo wir die nächsten zwei Nächte verbringen. In dieser abgelegenen Gegend ist der Einfluss des Menschen wenig spürbar: Hier bietet die Natur zahlreichen Tieren und Pflanzen optimalen Schutz. 500 km (F, A)

Stationen:

1. Eswatini ,2. Pongola, Südafrika

10

10. Tag: Pongola: Bootsfahrt auf dem Lake Jozini

Unsere Lodge liegt im Herzen des Zulu-Königreichs inmitten unberührter Natur. Vom Balkon aus genießen wir die Aussicht auf den Lake Jozini. Dieser Tag bietet Gelegenheit zur individuellen Gestaltung. Wie wäre es mit einer Wanderung in der Natur? Oder lieber Entspannen am See oder am Pool? Sie entscheiden. Am Nachmittag treffen wir uns zu einer gemeinsamen Bootsfahrt zum Sonnenuntergang auf dem malerischen Lake Jozini. Beim Abendessen lassen wir den Tag in geselliger Runde ausklingen. (F, A)

11

11. Tag: Von Pongola nach Ballito

Vom Elephant Coast-Gebiet geht es weiter nach Ballito am malerischen Indischen Ozean. Besonders schön ist die Dolphin Coast. Sie hat ihren Namen erhalten, da sich dort zahlreiche Delfine während des Jahres im warmen Wasser tummeln. Ihre Unterkunft für die nächsten Tage liegt inmitten der Natur und in Strandnähe. Hier verabschiedet sich Ihre Reiseleitung von Ihnen. 305 km (F)

12

12. Tag: Entspannung am Indischen Ozean

Genießen Sie Ihre Freizeit am Swimmingpool, am herrlichen Strand oder buchen Sie vor Ort eines der zahlreichen Freizeitangebote. (F)

13

13. Tag: Heimreise

Sie haben noch Zeit für letzte Erkundungen, bevor Sie zum Flughafen von Durban fahren oder Ihr individuelles Anschlussprogramm beginnen. (F)

14

14. Tag: Willkommen zu Hause

Ankunft und individuelle Heimreise. Flugplan-, Hotel- und Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten. (F=Frühstück, A=Abendessen)

1. Tag: Anreise nach Südafrika

Flug nach Kapstadt.

Leistungen

Leistungen, die überzeugen

Im Reisepreis inbegriffen

  • Zug zum Flug 1. Klasse *
  • Flüge mit renommierter Fluggesellschaft in der Economy-Class ab/bis Frankfurt bis Kapstadt/ab Durban über Johannesburg (ggf. zzgl. Flugaufpreis)*
  • Inlandsflüge in der Economy-Class
  • Luftverkehrssteuer, Flughafen- und Flugsicherheitsgebühren*
  • Rundreise/Ausflüge in landestypischen Klein- bzw. Reisebussen mit Klimaanlage
  • Transfers am An- und Abreisetag*
  • 11 Übernachtungen (Bad oder Dusche/WC) in Hotels/Lodges
  • 11x Frühstück, 1x Mittagessen, 7x Abendessen

* bei Eigenanreise nicht inklusive

Bei Gebeco selbstverständlich

  • Deutsch sprechende qualifizierte Gebeco Erlebnisreiseleitung (2. bis 10. Tag, ggf. Driverguide)
  • Flughafentransfer nach Durban mit Englisch sprechendem Fahrer
  • Stadtrundfahrt in Kapstadt inklusive Auffahrt zum Tafelberg (wetterabhängig)
  • Stadtrundfahrt in Pretoria
  • 1x Morgenpirschfahrt im offenen Geländewagen im privaten Wildreservat/Krüger-Nationalpark
  • 1x Nachmittagspirsch im offenen Geländewagen im privaten Wildreservat/Krüger-Nationalpark
  • 1x ganztägige Wildbeobachtungsfahrt im offenen Geländewagen im Krüger-Nationalpark
  • Begegnungen auf dem Wochenmarkt in Eswatini
  • Besuch der Kerzen-Manufaktur in Eswatini
  • Drei Übernachtungen am Indischen Ozean in Ballito
  • Alle Eintrittsgelder und Nationalparkgebühren
  • Reiseliteratur zur Auswahl
Preise, Zusatzleistungen, Hotels
Zimmerkategorie
STANDARD
€ 4.395

Pro Person im Doppelzimmer inklusive Flug ab/bis Frankfurt (ggf. zzgl. Flugaufpreis).

Zimmeraufpreise

Zimmerkategorie Einzelzimmer
STANDARD
€ 845

Mehr genießen

Teilnehmerzahl mind. 2 Personen. Preis p. P.

Fahrt ins Weinanbaugebiet (4. Tag) € 69
Kap der Guten Hoffnung (5. Tag) € 99

Ihre Unterkünfte

Ort Nächte/Hotel Landeskat.
Kapstadt/Sea Point 4 Premier Hotel Cape Town
Fourways 1 Indaba
Privatkonzession Krüger-Nationalpark 2 Shishangeni
Pongola 1 Jozini Tiger Lodge
Ballito 3 Zimbali Lodge

KUNDENBEWERTUNGEN

Unsere Kunden sind begeistert

Reiseleitung
5 von 5 Sterne
Reiseinhalte
5 von 5 Sterne
Zimmerauswahl
5 von 5 Sterne
Transport
5 von 5 Sterne

Verlängerungsprogramme

Verlängern Sie Ihre Reise

  • Reisebausteine 4
Alle Erweiterungen

Länderinfos

Wissenswertes über Ihr Urlaubsland

  • Südafrika

Südafrika

Beste Reisezeit

Februar, März, Juli, August, September, Oktober

Sprache

Englisch

Währung

südafrikanischer Rand

Zeitzone

UTC+2, UTC+3

Zu allen Länderinfos

kontakt & services

Downloads und Beratung zur Reise

 

Sie haben Fragen rund ums Thema Reisen?

+49 (0) 431 5446-735

Unser Service-Team ist
Montag bis Freitag von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da!

Oder schreiben Sie uns:

Zum Kontaktformular