Gebeco — Reisen, die begeisternGebeco — Reisen, die begeistern

Gebeco startet Kampagne: Orte, die sprechen. Momente, die verweilen. Begegnungen, die bleiben.


Zurück zur Übersicht

Gebeco präsentiert neue Kataloge und macht alle Reisen bis Ende 2026 buchbar

Kiel, 26.09.2025. „Wir starten ab Oktober gemeinsam mit unseren Reisebüropartnern eine breit angelegte Kampagne, um gezielt Neukunden zu gewinnen, die mit uns die Welt auf eine völlig neue Art entdecken können“, sagt Michael Knapp, CCO bei Gebeco. Passend dazu erscheinen in der kommenden Woche die neuen Gebeco Kataloge 2026 für Europa- und Kleingruppenreisen. „Mit über 140 Europareisen, darunter 20 brandneue Touren, bieten wir vielfältige Inspiration für die Reiseplanung 2026“, ergänzt Knapp. Mit Erscheinen der Kataloge sind weltweit alle Gebeco Reisen bis Ende 2026 buchbar. Die Kataloge treffen in den nächsten Tagen bei den Büros ein. Einen Überblick über alle Neuheiten gibt das Gebeco-Vertriebsteam am 16.10. in einem online Seminar. Die Fern- und Privatreisekataloge 2026 waren bereits im Juni erschienen.

Orte, die sprechen. Momente, die verweilen. Begegnungen, die bleiben.

Unter diesem Slogan startet Gebeco Anfang Oktober eine bilderstarke Multichannel-Kampagne, an der auch Reisebüros beteiligt sind. „Wir laden unsere Partner dazu ein, unsere Vermarktungspakete zu nutzen, um Neukunden in die Büros zu locken und zur Buchung 2026 zu inspirieren“, wirbt Knapp. Mit der Kampagne will Gebeco zeigen, dass Orte erst lebendig werden, wenn wir sie mit allen Sinnen erfahren. Unvergessliche Erlebnisse entstehen vor allem durch authentische Begegnungen. Deshalb bildet Gebeco die eigenen Reiseleiter zu echten Kulturvermittlern aus, die Türen in andere Welten öffnen.

Europa Neuheiten 2026

Mehr als 20 neue Reisen bereichern das Europa-Programm von Gebeco um außergewöhnliche Ziele: 2026 entdecken Gäste die Kanalinseln Jersey und Guernsey, erkunden Estlands unberührte Inselwelten und geheimnisvollen Moorlandschaften oder nächtigen in Portugals geschichtsträchtigen Pousadas. Eine ganz neue Kombireise verbindet die Schätze Kroatiens mit Slowenien und Montenegro. Abenteuerlustige zieht es auf die Azoren zu spektakulären Vulkanwanderungen auf São Miguel. Neu im Portfolio ist außerdem eine Auswahl an Skandinavienreisen. Zudem hat Gebeco den Anteil von Reisen mit Bus- und Bahnanreise innerhalb Europas deutlich erhöht, so geht es unter anderem mit dem Bus nach Burgund, an die oberitalienischen Seen oder nach Piemont.

Große Auswahl für Kleingruppenreisende

Mit über 170 weltweiten Kleingruppenreisen bietet Gebeco 2026 eine facettenreiche Reisevielfalt für alle, die Wert auf persönlichere Reiseerfahrungen legen. „In Gruppen von maximal 16 Personen tauchen unsere Gäste intensiv in das Leben vor Ort ein und genießen herzliche Gastfreundschaft“, erläutert Knapp. Dabei führen 50 Kleingruppenreisen durch Europa, während 20 weitere zum Wandern und Radfahren auf weltweiten Routen einladen. Ein neues Reisehighlight unter den Kleingruppenreisen ist die 16-Tage Erlebnisreise „Südliches Afrika – Sinfonie der Naturwunder“. Auf dieser Reise erleben Gebeco Gäste in kleiner Gruppe gleich vier Länder im Südlichen Afrika: Südafrika, Simbabwe, Sambia und Botswana. Dabei gehen sie mit erfahrenen Rangern u.a. im offenen Geländewagen auf Pirschfahrt im Krüger-, Hwange und Chobe-Nationalpark.

Reisen zum Gebeco Bestpreis

Wer beim Buchen besonderen Wert auf das Preis-Leistungs-Verhältnis legt, profitiert von Gebecos umfangreichem Angebot zu attraktiven Konditionen. Auch 28 Europareisen tragen aktuell für das Jahr 2026 das Gebeco-Bestpreis-Symbol. „Unsere Bestpreis-Reisen sind die ideale Gelegenheit, unsere vielseitigen Angebote zum optimalen Preis-Leistungs-Verhältnis der jeweiligen Region zu erleben. Wir setzen dabei auf ein stimmiges Gesamtpaket: sorgfältig ausgewählte Hotels zu fairen Preisen, flexible Wahlmöglichkeiten bei Verpflegung und Ausflügen, immer kombiniert mit der bewährten Gebeco-Qualität und unserem erstklassigen Service“, unterstreicht Knapp.

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 35.000 Gästen und 110 Mio. Euro Umsatz (2023/24) einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und verantwortungsbewusstes Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängigen Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Siegel "TourCert" bestätigt. Im Mittelpunkt stehen authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen. Das Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen und englischsprachige Adventure-Trips.

 

Für Bildmaterial besuchen Sie unser Gebeco Media-Portal. Sofern Sie noch nicht über Zugangsdaten für das Media-Portal verfügen, wenden Sie sich bitte an presse@gebeco.de.

 

Kontakt für Presseanfragen:
Pressestelle
Tel.: +49 (0) 431 5446-230
E-Mail: presse@gebeco.de

Kontakt für Reisebüros und Kunden:
Gebeco Service Center
Tel.: +49 (0) 431 5446-0
E-Mail: kontakt@gebeco.de