Gebeco bringt Weltmetropolen näher

Mit Gebeco erleben Gäste einzigartige Städte weltweit

Gebeco bietet Begegnungen mit Menschen auf Augenhöhe. Egal ob in der Wüste Marokkos oder in der Welthauptstadt des Tangos. Eines ist allen Reisen gemein: die Art, sie zu erleben. Nämlich mit allen Sinnen, authentisch, intensiv und inspirierend. So tauchen die Gäste in fremde Kulturen ein, bauen Brücken in neue unbekannte Welten. Jede Reise wird von Experten vor Ort sorgfältig nach Gebeco- Kriterien entwickelt. Kompetente, Deutsch sprechende Reiseleiter geben ihr Fachwissen dann gerne an interessierte Besucher weiter. Mit Herz und Seele. Nähere Informationen zu der Reise sowie Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie auf der Gebeco-Internetseite und im Reisebüro.

Asiatische Impressionen

Die 12-Tage-Studienreise führt die Besucher von Marrakesch über Tanger, Sevilla, Cordoba, Grenada nach Malaga. Auf dem Weg von Afrika nach Europa erleben die Reisenden einen kontrastreichen Einblick in das Alltagsleben des muslimischen Marokkos und des christlichen Spaniens, dessen südliche Region durch die Mauren stark geprägt wurde. Unsere erfahrenen und Deutsch sprechenden Reiseleiter bringen der Gruppe diese zwei unterschiedlichen Länder näher: ein einzigartiges Gruppenerlebnis. Ein Höhepunkt auf dem Weg vom Orient in den Okzident ist die Überfahrt mit der Fähre über die Straße von Gibraltar, eine Brücke zwischen Islam und Christentum, an der die Gruppe die pittoresken Bergspitzen des afrikanischen Kontinents hinter sich lässt und sich den wuchtigen Festungsmauern nähert. Nachdem die Gruppe das wunderschöne, rot gefärbte und bunte Andalusien betritt, eröffnen sich neue Horizonte: die gotische Kathedrale von Sevilla, die als Fundament die Freitagsmoschee hat, die legendäre Alhambra, wo die Gruppe, gemeinsam, die rote Burg und die unglaublichen Gartenanlagen bewundern kann. Hier und in Malaga, der Heimatstadt Pablo Picassos, klingt der Abend bei Tapas und einem Gläschen „Fino“, eine spanische Bezeichnung der Tintofino Rebsorte, aus. Bei Reisen zu Ostern können Reisende aus nächster Nähe die Semana Santa Prozessionen beobachten.Während der Osterfeierlichkeiten ziehen die Bruderschaften mit Kutten bekleidet durch die Straßen: ein unvergessliches Spektakel.

"Asiatische Impressionen", eine Reise von Gebeco Länder erleben

17-Tage-Erlebnisreise ab 1.995 € inkl. Flüge

Termine: 29.09.-10.10.2017, 20.10.-31.10., 03.11.-14.11., 16.03.-27.03.2018, 06.04.-17.04., 20.04.-01.05., 04.05.- 15.05. (Vormerktermine 2018: 28.09.-09.10., 19.10.-30.10., 02.11.-13.11.)

Traumstädte Südamerikas

Drei pulsierende Metropolen: Montevideo, Buenos Aires und Rio de Janeiro können im Rahmen der 14-Tage-Erlebnissreise in einer Gruppe Gleichgesinnter erlebt werden. Auf dem Programm steht außerdem das koloniale Juwel Colonia del Sacramento, das gemeinsam erkundet wird und die Wasserfälle von Igussu, eines der spektakulärsten Naturschauspiele des Planeten, wo Wassermengen auf einer Breite von vier Kilometern von etwa 80 m Höhe in die Tiefe stürzen. Die besondere Erlebnisreise von Gebeco startet in Uruguay. Die Gruppe verspürt die glanzvolle Vergangenheit und die lebendige Gegenwart Montevideos, gefolgt von Buenos Aires, die Welthauptstadt des Tangos, mit dem legendären rosafarbenen Präsidentenpalast, der den Reisenden einen besseren Einblick in die Geschichte Argentiniens ermöglicht. Und an der Copacabana, dem wohl berühmtesten Strand der Welt heißt es, sehen und gesehen werden.

"Traumstädte Südamerikas", eine Reise von Gebeco Länder erleben

12-Tage-Erlebnisreise ab 2.995 € inkl. Flüge

Termine: 30.09.-12.10., 21.10.-02.11., 04.11.-16.11., 18.11.-30.11., 27.01.-08.02., 03.03.-15.03., 24.03.-05.04 (Vormerktermine 2018: 29.09.-11.10., 13.10.-25.10., 27.10.-08.11., 10.11.-22.11.)

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.