Feinschmeckerreisen für Weltenbummler

Mit Gebeco lassen sich Reisende die Welt auf der Zunge zergehen

Wer eine fremde Kultur näher kennenlernen will, der sollte neben den bekannten Sehenswürdigkeiten auch einen Blick in die heimische Küche des Gastlandes werfen. Hier zwischen fremden Gerüchen, unbekannten Zutaten und neuen Essgewohnheiten offenbart sich die Seele einer Kultur ganz unmittelbar. Auf den Gebeco Reisen schmecken die Gäste die Besonderheiten eines Landes und tauschen sich mit den Gastgebern über alte Rezepte und spezielle Kochkünste aus. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Sizilien ─ ein bunter Strauß der Genüsse

Die 12-Tage-Erlebnisreise führt die Gebeco-Gruppe auf die verträumte Insel Miyajima und nach Kyoto, wo die Reisendem dem alten Kaiserreich auf Streifzügen durch buddhistische Tempel und Zen-Klöster begegnen. Japans Inbegriff, den Fuji-san bestaunt die Gruppe ebenso wie die Supercity Tokio. Unterwegs bringt die Reiseleitung die Teilnehmer mit gastfreundlichen Menschen zusammen, um mit ihnen typisch japanische Köstlichkeiten zu genießen. Ein besonderes Erlebnis in kleiner Runde! Gleich nach ihrer Ankunft in Hiroschima geht die Gruppe in einem Okonomiyaki- Restaurant auf kulinarische Entdeckungsreise und probiert die beliebte und dort besonders schmackhafte „japanische Pizza“. Von Hiroschima geht es weiter über Himeji bis in die alte Kaiserstadt Kyoto. Die Reisenden dürfen sich auf einen Besuch der traditionellen Kyotoer Marktstraße Nishiki-dori freuen. Nirgendwo sonst lässt sich die schier unendliche Vielfalt der berühmten japanischen Küche so hautnah und eindrucksvoll erleben. Von Kyoto geht es nach Nara, zur Wiege der japanischen Kultur. Am Abend genießen die Reisenden in einem japanischen Gasthaus inmitten einer reizvollen Parkanlage ein schmackhaftes Shabu-Shabu-Fleischfondue.

"Sizilien ─ ein bunter Strauß der Genüsse", eine Reise von Gebeco Länder erleben

11-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 4.095 € inkl. Flüge

Termine: 27.03.-07.04., 17.05.-28.05., 13.08.-24.08., 01.10.-12.10., 06.11.-17.11.2018 // Vormerktermine 2019: 16.04.-27.04.2019

Strudel, Bier und Adelshäuser

Prag, Bratislava, Wien und Budapest. Vier Städte, vier Länder, aber ein gemeinsames Erbe: die Habsburger Doppelmonarchie. Die Gruppe taucht in die Vergangenheit ein, genießt das Heute und die verlorenen, kulinarischen Paradiese in Budapest. Die Reisenden treffen auf großartige Persönlichkeiten wie Maria Theresia, Kafka, Klimt, Schiele und Haydn. Ceske Budejovice die größte Stadt in Südböhmen ist weltweit bekannt ─ durch ihr berühmtes Bier. Aber Ceske Budejovice hat nicht nur das Budweiser zu bieten. Die deutschsprechende Gebeco-Reiseleitung führt die Gruppe auch zu dem quadratischen Marktplatz und den eleganten Bürgerhäusern mit ihren Arkadengängen. Und wie sollte es anders sein: Zum Abendessen findet sich die Gruppe in einer typischen Bierstube ein. Nachdem die Reisenden in Böhmen gutes Bier getrunken haben, testen sie in Mähren den Wein. Mitten in den Weinbergen liegt das Städtchen Mikulov (Nikolsburg). Auf dem barockem Stadtplatz erfahren die Reisenden von der wechselvollen Geschichte der Region und von dem Miteinander der Religionen und Kulturen. Von Mähren geht es über Brünn nach Bratislava, Wien und Budapest. Eine der schönsten Aussichtspunkte in Budapest befindet sich auf dem Gellertberg unterhalb der Freiheitsstatue. Die Reisenden sehen das silberne Band der Donau, das das bergige Buda und das flache Pest teilt. Traumhaft ist der Blick auf das Häusermeer der Pester Seite, aus dem deutlich das Parlamentsgebäude hervorsticht. Beim Abendessen werden ungarische Spezialitäten probiert und es fällt schwer zu glauben, dass die 11-Tage-Dr. Tigges Studienreise Reise nun zu Ende geht.

"Strudel, Bier und Adelshäuser", eine Reise von Gebeco Länder erleben

11-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 1.995 € inkl. Flüge

Termine: 03.06.-13.06., 15.07.-25.07., 12.08.-22.08., 23.09.-03.10.2018

Gebeco zählt mit allen Produkten seit 2017 zum TUI-Value Umsatz!
Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".