Einmalige Dschungel-Erlebnisse

Mit Gebeco den Urwald hautnah erleben

Kiel, 15.03.2019. Sich einmal wie Mowgli mit den Wildtieren auf Augenhöhe begeben oder wie ein Star im Dschungelcamp leben: In Sri Lanka, Brasilien oder auf Borneo erkunden Gebeco Gäste gemeinsam mit ihrem Reiseleiter die tropischen Regenwälder. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Die Vielfalt Brasiliens

Auf der 15-tägigen Erlebnisreise „Die Vielfalt Brasiliens“ erwartet die Reisenden ein spektakuläres Regenwald-Erlebnis: bei einer Übernachtung in einer Dschungel-Lodge lauschen die Gebeco Gäste den exotischen Geräuschen des Dschungels und spüren so den Urwald hautnah. Bei einer Bootsfahrt erkunden die Reisenden die Kanäle des Flusses Puraquequara, beobachten Kaimane und lassen die vielfältige Natur des Amazonas-Gebietes auf sich wirken. Am zweiten Tag im Urwald entdeckt die Gruppe gemeinsam mit der Deutsch sprechenden Reiseleitung Orchideen, Schmetterlinge, tropische Baumriesen sowie Geräusche und Gerüche, die man nur im tropischen Regenwald findet. Dann heißt es Lendenschurz adé, denn es geht zurück in die Zivilisation. Die pulsierende Stadt am Zuckerhut Rio de Janeiro ruft. Die Stadt des Sambas ist berühmt für ihre riesige Christus-Statue auf dem Gipfel des Corcovado, welche zu den sieben Weltwundern der Neuzeit zählt. Bevor es gemeinsam wieder Richtung Deutschland geht, wartet die erste Hauptstadt Brasiliens Salvador da Bahia mit ihrer kolonialen Altstadt auf die Gruppe.

"Die Vielfalt Brasiliens", eine Reise von Gebeco Länder erleben

15-Tage-Erlebnisreise ab € 3.195

Termine: Termine 2019: 28.07.-11.08., 29.09.-13.10., 03.11.-17.11.2019 Vormerktermine 2020: 19.01.-02.02., 08.03.-22.03., 26.07.-09.08., 11.10.-25.10., 01.11.-15.11.2020

Natürlich Sri Lanka!

Borneo - das Land der grünen Dschungellandschaften - begrüßt die Gebeco Gäste. Auf der Erlebnisreise „Naturparadies Borneo“ entdecken die Reisenden undurchdringliche Dschungellandschaften, wildromantische Flüsse und dichte Nebelwälder. Sie erleben in 15 Tagen die berühmte malaysische Gastfreundschaft, spüren die multikulturelle Vielfalt und schmecken die abwechslungsreiche Landesküche. Von Kuching aus geht es mit dem Boot vorbei an Pfefferfarmen, Reisfeldern und Kakaoplantagen immer weiter in die Tiefen des Urwalds, wo die Gäste die Welt der Iban kennenlernen. Die Iban waren einst als Kopfjäger und Piraten berühmt-berüchtigt und leben heute als Farmer und Fischer in friedlicher Gemeinschaft beisammen. Von traditionellen Tänzen über Schießübungen mit dem Blasrohr bis hin zur Verkostung des regional beliebten Reisweins lernen die Reisenden aufregende Facetten dieser vielseitigen Kultur kennen. Nach diesem unvergesslichen Dschungelerlebnis geht es zurück in die Zivilisation nach Kuching. Ein weiterer Stopp auf der Reise ist die Stadt Miri, in der die Gruppe gemütlich über den lokalen Markt Tamu Muhibbah schlendert und verschiedene Dschungelprodukte einkauft. In den Mangrovenwäldern in Kota Kinabalu erkunden die Reisenden die letzten Mangroven, die einst an der gesamten Küste zu finden waren. Bevor es wieder zurück nach Deutschland geht, wartet ein weiteres Highlight auf die Gebeco Gäste: ein Besuch beim Sepilok Orang Utan Rehabilitation Centre, welches sich für den Schutz und Erhalt der wohl berühmtesten Einwohner Borneos einsetzt, den Orang Utans.

"Natürlich Sri Lanka!", eine Reise von Gebeco Länder erleben

16-Tage-Erlebnisreise ab € 3.395

Termine: Termine 2019: 18.05.-01.06., 08.06.-22.06., 06.07.-20.07., 20.07.-03.08., 10.08.-24.08., 07.09.-21.09.2019

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Seit der Gründung im Jahr 1978 steht Gebeco für Völkerverständigung und nachhaltiges Reisen. Die nachhaltige Unternehmensphilosophie ist von der unabhängige Zertifizierungsgesellschaft TourCert geprüft und seit 2011 durch das Nachhaltigkeits-Siegel "TourCert" bestätigt. Im Gebeco Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten und englischsprachige Adventure-Trips. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt.