Die Reise zum Sehnsuchtsort Wüste

Mit Gebeco atemberaubende Wüstenerlebnisse erfahren

Kiel, 14.06.2019. „Wer die Wüste nicht kennt und ihren Atem nie gespürt hat, wird ein Leben lang erfüllt sein von Sehnsucht“, weiß ein arabisches Sprichwort. Bereits der griechische Geschichtsschreiber Herodot schwärmt von der Wüste als Ort des mysteriös Fremden und Andersartigen. Bis in die Unendlichkeit scheinen sich die lebensfeindlichen Gebiete zu erstrecken und erfüllen jeden Reisenden mit einem atemberaubenden Gefühl von Weite. Hier überlebt nur, wer sich den extremen Bedingungen angepasst hat und um die Geheimnisse der Wüste weiß. Gemeinsam mit Gebeco spüren Reisende den Atem der Wüsten dieser Welt und folgen ihrer qualifizierten Reiseleitung bis zu den schönsten Oasen und faszinierendsten Naturszenerien. Ob in Marokko, Oman, den Vereinigten Arabischen Emiraten, Usbekistan, Namibia, Indien oder Chile: jede Wüste hat ihre eigenen Besonderheiten und Geschichten. Diese lassen sich die Gebeco Gäste von den Beduinen selbst erzählen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Oman ─ Wüstenmeer und Berglandschaften

Wüstenstaub, Oasen, Beduinen und Kamele: Die Arabische Halbinsel besteht überwiegend aus Wüstenlandschaft. Einen Teil davon entdecken Gebeco Gäste gemeinsam mit der Deutsch sprechenden Reiseleitung während ihrer Reise durch die Emirate. Mit einer ganztägigen Stadtrundfahrt durch Dubai starten die Reisenden in ihr Wüstenabenteuer. Danach geht es weiter nach Abu Dhabi, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate. Hier sehen sich die Teilnehmer das neuste Highlight an: das Louvre Abu Dhabi mit seinen Meisterwerken und seiner atemberaubenden Architektur. Weiter geht es in das „Kulturemirat“ Sharjah, wo die Gebeco Gäste die einheimische Kultur der Golfregion hautnah spüren: in der Heritage Area beobachtet die Gruppe Kunsthandwerker bei der Arbeit und lässt sich von der qualifizierten Reiseleitung die traditionelle Architektur am Golf vorstellen. Nach vielen Erlebnissen in der Megacity Dubai bietet sich die Möglichkeit, die Erlebnisse der vergangenen Tage im beschaulicheren Ras Al Khaimah Revue passieren zu lassen. Der Sehnsuchtsort Wüste ruft: bei einer Geländewagen-Fahrt über die Dünen schauen sich die Teilnehmer den Sonnenuntergang an und genießen im Anschluss gemeinsam mit den Beduinen ein traditionelles Essen unter dem Sternenhimmel in der Wüste. Ein ganz einmaliges Erlebnis! Die anwesenden orientalischen Gaukler und Tänzer beschwören die Atmosphäre aus 1001 Nacht herauf. Die Gruppe hat zudem die Gelegenheit, sich von den Beduinen in die „Kunst“ des Kamelreitens einweisen zu lassen. Optional besuchen die Teilnehmer auf einem Ganztagesausflug die malerische Ostküste der Vereinigten Arabischen Emirate mit ihren alten Seehäfen und Handelsstädten. Bevor es Richtung Heimat geht, sonnen sich die Gebeco Gäste am Strand oder schlendern über den Souk, einen arabischen Markt.

"Oman ─ Wüstenmeer und Berglandschaften", eine Reise von Gebeco Länder erleben

10-Tage-Erlebnisreise ab 1.245 €

Termine: Termine 2019: 10.10.-16.10., 24.10.-30.10., 14.11.-20.11., 28.11.-04.12., 12.12.-18.12.2019

Gebeco (Gesellschaft für internationale Begegnung und Cooperation) ist mit jährlich rund 60.000 Gästen und 119 Mio. Euro Umsatz einer der führenden Veranstalter von Studien- und Erlebnisreisen im deutschsprachigen Raum. Im Portfolio: weltweite Erlebnisreisen, Dr. Tigges Studienreisen, Privatreisen, Aktivreisen, Erlebnis-Kreuzfahrten, Abenteuerreisen mit goXplore u.v.m. Authentische Begegnungen mit fremden Menschen und Kulturen stehen im Mittelpunkt. Gebeco engagiert sich für einen nachhaltigen Tourismus und trägt seit 2011 das Nachhaltigkeits-Siegel "CSR-Tourism-certified".