Entdecken Sie die Peloponnes mit Gebeco

Entdecken Sie die Peloponnes mit Gebeco

Die Halbinsel Peloponnes

Die Insel des Pelops, eines der großen mythischen Helden Griechenlands, ist eigentlich ja „nur“ eine Halbinsel. Aber was für eine! Sicherlich eine der geschichtsträchtigsten und schönsten überhaupt. Immerhin zählen die Burganlage von Mykene, also die Heimat des Königs Agamemnon - wenn wir Homer glauben dürfen -, das sportbegeisterte Sparta - ständiger Gegner der großen Polis Athen - und natürlich die Kult- und Wettkampfstätte Olympia dazu. Also kurz gesagt genau die Orte, die neben der Hauptstadt Athen eigentlich für unser Bild vom alten Griechenland stehen. Doch wunderschöne Berg- und Küstenlandschaften sind ebenso hier zu finden.

Die Insel Thassos

Die Insel in der nördlichen Ägäis lag auf der Route der Phönizier nach Europa. Und wurde deshalb auch von den stets kreativen Mythendichtern Griechenlands gepriesen. Kam doch über die See- und Handelswege schon in der Bronzezeit manch wichtiger kultureller Impuls aus dem Osten. Heute sind der Fremdenverkehr und der Olivenanbau die Säulen der Wirtschaft auf dieser grünen Insel, die ungefähr so groß ist wie der Gardasee.

Unser Reisetipp für Sie:

Die ausführliche Reise durch Griechenland
15 Tage Studienreise
Griechenland

Die ausführliche Reise durch Griechenland

  • Mythische Peloponnes
  • Mittagessen in einem Nonnenkloster
  • Ausgrabungsstätte Olympia
Reise ansehen
ab € 2.499 inkl. Anreise
Griechenland preiswert erleben
9 Tage Erlebnisreise
Griechenland

Griechenland preiswert erleben

  • Mythische Peloponnes
  • Meteora Klöster
  • Antikes Olympia
Reise ansehen
ab € 1.499 inkl. Anreise