1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Hinter den Kulissen - Gebeco auf der CMT 2020
Zurück zur Übersicht

Hinter den Kulissen - Gebeco auf der CMT 2020

Hinter den Kulissen – Gebeco auf der CMT

Die Messesaison hat begonnen! Für uns eine tolle Möglichkeit, Kunden in ganz Deutschland kennenzulernen und zu beraten. Unsere Marketing-Kollegin Anne kümmert sich um Veranstaltungen und ist in diesen Wochen entsprechend viel unterwegs. Trotzdem hat sie sich netterweise die Zeit genommen und uns einen Zwischenstand der ersten Tage von der CMT in Stuttgart gegeben.


Seit über 50 Jahren gibt es die „Caravan – Motor – Touristik“, kurz: „CMT“ in Stuttgart schon. Mit über 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche, über 200.000 Besuchern und mehr als 2.000 Ausstellern ist sie mittlerweile die weltweit größte Publikumsmesse für Tourismus und Freizeit. Ein tolles Forum für Gebeco, um unsere Reisen an neun Tagen im Januar zu präsentieren!

Anreise und Messevorbereitungen

Gebeco auf der CMT 2020Angereist sind wir bereits am Freitag, die Messehallen liegen direkt gegenüber des Flughafens. In Halle 8 angekommen wartet bereits unser aufgebauter Messestand auf uns. Unser Messebauer hat ganze Arbeit geleistet! Alles ist vorbereitet und eine Palette mit Katalogen wartet bereits auch schon auf uns. Wir treffen den Produzenten des Gebeco TV-Spots kurz zum Mittagessen, bevor an unser Nachmittagswerk geht: Zu zweit packen wir ca. 3.000 Kataloge aus und verstauen alles auf dem Stand. Um 17 Uhr gehts dann zum Hotel und bei einem netten Abendessen stimmen wir uns mit dem ganzen Team auf die nächsten Tage ein.

Das erste CMT-Wochenende: Es geht los!

Gebeco auf der CMT 2020Vorab wie immer die Fragen vor dem ersten Messetag: Wie wird es wohl? Werden viele Besucher kommen. Welche Reiseziele sind dieses Jahr besonders beliebt?

Die Antworten gibt es schnell, denn bis 16:00 Uhr haben wir allerhand zu tun und kommen nicht wirklich dazu, mal kurz durchzuschnaufen. Schon jetzt zeichnet sich ab: Das wird bestimmt ein neuer Besucherrekord! Angeblich mussten die Haupteingänge wegen des Andranges zwischenzeitlich kurz gesperrt werden. Besonders nachgefragt sind heute Südostasien, das südliche Afrika, Aktivreisen, Japan, Osteuropa und Usbekistan.

 

 

 

Gebeco auf der CMT 2020Am Sonntag war es dann etwas ruhiger. So hatten wir die Möglichkeit, „unsere“ CMT-Premiere vorzubereiten: Besucher konnten neben einem Vortrag unseres Geschäftsführers Thomas Bohlander die spannende Dokumentation „Wonders of the sea“ als exklusive Premiere sehen. Arnold Schwarzenegger und Meeresfilmer Jean-Michel Cousteau nehmen die Zuschauer in dieser spannenden Dokumentation mit auf eine Reise zu den Mysterien und Wundern der Ozeane. Mit spektakulären Unterwasseraufnahmen ist „Wonder of the sea“ eine tolle Ergänzung zu unserem Themenjahr 2020 „Wasser ist Leben“!

Und so waren Montag und Dienstag...

Gebeco auf der CMT 2020Man könnte meinen, das unterhalb der Woche weniger auf der Messe los ist! Falsch gedacht! Der Schwabe an sich ist nicht nur für seine Sparsamkeit bekannt, er ist auch ein Fuchs! Am Montag und Dienstag bieten einige Busunternehmen Ausflugs Fahrten zur CMT an. Das Ganze inklusive vergünstigtem Eintritt! Und so war es am Dienstag noch voller als Samstag. Nichtsdestotrotz macht es so natürlich am meisten Spaß. Wir haben viele tolle Gespräche mit unseren Kunden geführt und bei der Suche nach der Traumreise helfen können.

Ein großes Dankeschön muss ich dabei an meine tollen „Standkollegen“ , die Reiseleiter Rainer Schelp und Christian Handschell und an unseren Marketingleiter Jens Hulvershorn loswerden, die mir voller Tatendrang und mit viel Humor zur Seite standen. Und auch unsere Geschäftsführer Thomas Bohlander und Michael Knapp waren die ganzen Tage fleißig im Einsatz und haben uns die Arbeit erleichtert!

Wer Lust bekommen hat, Gebeco und unsere Reisewelt einmal persönlich kennenzulernen, hat noch auf weiteren Messen in ganz Deutschland die Möglichkeit dazu. Termine findet Ihr hier!


Zurück zur Übersicht