Mit dem Schiff quer durch Europa

Mit Gebeco Flusskreuzfahrten Europa zu Land und zu Wasser erleben

Kiel, 25.05.2018. Europas Flüsse waren lange Zeit von essentieller Bedeutung für den Handel. Seit der Antike wurden auf Rhein, Donau, Wolga und Seine neben Waren auch Wissen, Ideen und Kulturgut ausgetauscht. Noch heute finden sich an den europäischen Flussufern faszinierende Städte, deren kulturelles Erbe einzigartig ist. Am besten lässt sich dieses im Rahmen einer Flusskreuzfahrt erkunden. Die Kombination aus erlebnisreichen Landgängen und geruhsamer Entspannung an Bord erfreut sich heute großer Beliebtheit. Die Zahl der Passagiere aus dem deutschen Markt steigt stetig, weshalb auch der Kieler  Reiseveranstalter das Segment Flussreisen weiter ausgebaut hat. Mit Gebeco begeben sich Gäste an Bord luxuriöser Flusskreuzfahrtschiffe und erleben geschichtsträchtige Kulturstätten in ganz Europa zu Wasser und zu Land. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Von den russischen Wasserstraßen an den Goldenen Ring

Die 8 tägige Reise ist eine abwechslungsreiche Kombination aus Flusskreuzfahrt und Radreise entlang der Seine. Zu Wasser und zu Land erlebt die Gruppe die Kulturschätze Frankreichs. Die Reisenden besuchen wichtige Stationen der französischen Impressionisten, wie Étretat, Monets Garten in Giverny oder die Orangerie in Paris. Faszinierend sind auch die Geschichten der Normandie, von der die Gruppe in der Burg von Les Andelys oder bei einem optionalen Ausflug in der romanischen Klosterruine von Jumièges hört. Das Schiff durchfährt gemächlich die weiten Schleifen der Seine und bringt die Kreuzfahrer bis in die historische Hauptstadt der Normandie: Rouen. Die Gruppe entdeckt während einer Radtour die verwinkelten Gassen von Rouen und lässt sich ein echtes Stück Frankreich auf der Zunge zergehen: einen Tarte Tatin-Kuchen. In der Kirche Sainte Jeanne d'Arc erzählt die qualifizierte Reiseleitung der Gruppe mehr über die Geschichte der Jungfrau von Orléans und deren tragischen Verbindung zu Rouen. Weiter geht es an Bord des Schiffes vorbei an Blumenwiesen, Apfelbäumen und Kalkfelsen über Caudebec bis an die Felsenküste Frankreichs nach Étretat. Der kleine Badeort liegt zauberhaft zwischen den steilen Kreidefelsen. Auf dem Weg nach Les Andelys zieht die Seine weite Schleifen und hat steile Klippen aus Kalkgestein gewaschen. Malerisch überragt die mächtige Ruine der Festung Châteaux Gaillard den Fluss. Die Gruppe radelt entlang der Seine und dann über einen Höhenweg bis zur Burg, die Richard Löwenherz erbauen ließ. Über Vernon erreichen die Reisenden auf ihrem Schiff schließlich Paris und begeben sich per Rad auf die Spuren von Monet und Rodin. Die Radler können je nach individuellem Leistungsniveau zwischen einem E-Bike und einen Tourenrad wählen.

"Von den russischen Wasserstraßen an den Goldenen Ring", eine Reise von Gebeco Länder erleben

13-Tage-Erlebnisreise ab 1.610 € inkl. Flüge

Termine: Termine: 09.06.-16.06., 21.07.-28.07., 15.09.-22.09., 06.10.-13.10.2018