Erlebnis-Kreuzfahrten von der Adria bis in den Pazifik

Neuer Erlebnis-Kreuzfahrten Katalog in den Reisebüros

Gebeco startet mit 27 Erlebnis-Kreuzfahrten in die neue Saison 2018. Der Erlebnis-Kreuzfahrten-Katalog in Kooperation mit TUI Cruises enthält Erlebnis- Kreuzfahrten mit der gesamten Mein Schiff Flotte 1-6 und Abreisetermine bis April 2019. Neue Routen verbinden Aktivreisen auf Teneriffa, Badeurlaub in Grado oder Erlebnisreisen in Norditalien mit TUI Cruises Kreuzfahrten. „Besonders freut es uns, dass wir unseren Kunden passend zu unseren Rundreisen in Asien und im südpazifischen Raum alternativ 7 und 14-tägige Asien Kreuzfahrten anbieten können“, betont Ury Steinweg, Geschäftsführer von Gebeco. Die Erlebniskreuzfahrt mit 7- tägigen Kreuzfahrtanteil ab Singapur bis Vietnam oder umgekehrt ist exklusiv nur bei Gebeco buchbar.

Ausblick und Rückblick

Für die neue Saison hat Gebeco das Erlebniskreuzfahrt Segment weiter ausgebaut. Der Kunde kann die Erlebnisreisen von Gebeco mit jeder der 16 Seerouten von TUI Cruises kombinieren. Gruppenreise und Kreuzfahrt in einem – diese ungewöhnliche Kombination ist seit dem Sommer 2015 fester Bestandteil des Gebeco Reiseangebots. „Unsere Gäste genießen die Verbindung aus vielfältigem Erlebnis an Land und anschließender Wohlfühlatmosphäre an Bord“, erklärt Steinweg den Erfolg des Konzepts. Zunächst erlebt der Gast eine Gruppenreise mit Gebeco, an der Seite eines Deutsch sprechenden Reiseleiters, der tiefe Einblicke in das Land und ein Kennenlernen der Kultur ermöglicht. Danach geht es an Bord des Kreuzfahrtschiffs. Oder umgekehrt. In der Regel sind die Erlebnis-Kreuzfahrten eine Kombination aus sieben Tage-Rundreise mit Gebeco und sieben bis vierzehn Tagen Kreuzfahrt mit TUI Cruises. Der Vorteil für den Reisenden: Er erhält zwei unterschiedliche Urlaubserlebnisse in einem, alles aus einer Hand. Bei der Buchung einer der 27 Gebeco Erlebniskreuzfahrten in Kooperation mit TUI Cruises, erhalten die Kunden terminbedingt Frühbucherrabatte.

Meeresbrise und Myanmar

Auf ihrer Radreise fährt die Gruppe auf alten und noch ganz ursprünglichen, historischen Wegen fernab betriebsamer Straßen auf den sogenannten Camis über die Insel. Die Radwanderreise führt durch das authentische Mallorca, wie es viele Reisende suchen und nur wenige finden. Auf dem Weg zum Klosterberg Randa bekommt die Gruppe einen ersten Eindruck in das ländliche Mallorca: Zahllose Windmühlen säumen den Weg. Das Herz ihrer Insel nennen die Mallorquiner den Pla. Hier liegen einstmals reiche Gutshöfe mit riesigen Ländereien und kleinen Fincas, wo Getreide, Oliven und Mandeln wachsen. Die Radwanderer besuchen das kleine Kloster Santa María de Gracia am Hang des Klosterberges von Randa und bekommen vom Klosterwirt ein schmackhaftes Mittagessen serviert. Kurz nach dem Überschreiten eines einsamen Passes führt eine weitere Radtour hinab in einen grünen Talkessel mit dem sehenswerten Kloster Lluc mit seiner besonders verehrten Madonnenstatue. Am achten Tag endet die Aktivreise durch Mallorca. Anschließend sticht die Gruppe mit der Mein Schiff 5 von TUI Cruises in See und genießt alle Vorzüge des Kreuzfahrtreisens.

"Meeresbrise und Myanmar", eine Reise von Gebeco Länder erleben

18-Tage-Erlebnis-Kreuzfahrt ab 2.995 € inkl. Flüge

Termine: 02.09.-19.09.2018

Mallorca mit dem Rad

Mingalabar und Willkommen in Myanmar! Bei dieser Reise erlebt die Gruppe alle Höhepunkte des Landes: rücksichtsvoll und intensiv. Auf dem Weg nach Amarapura besucht die Gruppe eine buddhistische Klosterschule. Hier begegnen die Reisenden jungen Menschen, die gern mehr über den Buddhismus erzählen. Als soziale Bildungseinrichtung wird hier auch benachteiligten Kindern Zugang zu Bildung verschafft. Bei einer Stadtbesichtigung in Yangon führt die Reiseleitung die Gruppe zur Shwedagon-Pagode. An diesem besonderen Ort wird der Buddhismus wahrhaft lebendig: Gläubige rezitieren die buddhistische Lehre und bedächtige Mönche und Novizen studieren in Eintracht. Am zehnten Tag endet die Erlebnisreise durch Myanmar und die Gruppe begibt sich auf die Mein Schiff 3. Gemeinsam genießen die Reisenden an Bord die Wohlfühlatmosphäre auf der sieben tägigen Kreuzfahrt durch Asien. Wer etwas mehr Zeit hat, kann auch länger an Bord bleiben und die 14-tägige Kreuzfahrtvariante wählen.

"Mallorca mit dem Rad", eine Reise von Gebeco Länder erleben

8-Tage-Radreise ab 4.195 €

Termine: 26.11.-13.12., 10.12.-27.12., 24.12.2018-10.01.2019, 07.01.-24.01., 21.01.-07.02., 04.02.-21.02., 18.02.-07.03.2019