„Die Klassiker“ mal ganz anders entdecken

Mit Gebeco erleben Gäste Städtereisen mit allen Sinnen

Madrid, Barcelona, Malaga, Sevilla: spanische Träume für jeden von uns. Gebeco weiß, es gibt Momente im Leben, die unter der Haut gehen und nicht mehr loslassen. Deswegen bereitet der Kieler Reiseveranstalter authentische Begegnungen vor, um fremde Kulturen mit allen Sinnen zu entdecken. Das feurige, stolze Spanien, umspült von Atlantik und Mittelmeer, erzählt so viele Geschichten, hinterlässt so viele Eindrücke und beeindruckt uns immer wieder aufs Neue durch die Fröhlichkeit und Gelassenheit der Menschen. Diese Erfahrungen möchte Gebeco mit seinen Reisenden teilen und daraus unvergessliche Erinnerungen machen. Alle Reisen sind im Internet und im Reisebüro buchbar.

Málaga ─ Picassos Geburtsstadt

Das feurige Andalusien präsentiert sich mit seinen maurischen Palästen und Moscheen, mit nach Orangen duftenden Sehenswürdigkeiten und pitoresken Landschaften. Kühler Tinto de Verano, gelbe Sandstrände und ausgelassene Stimmung: die Hafenstadt an der Costa de Sol besticht vor allem durch ihren lebensfrohen Flair. Außerdem bestaunen die Reisenden in Málaga Bauwerke der Renaissance und des Barocks. Die Gruppe besichtigt das Picasso-Museum und das Geburtshaus des Künstlers sowie den Nationalpark El Torcal. Besonders die Gegenwart der Stadt ist stark präsent, denn auf den Straßen und in den Tapa-Bars wird laut gesprochen, debatiert und gelacht. In der riesiegen Markthallen der Stadt speist die Gruppe zusammen mit den Einheimischen. Bei einem Carajillo – ein Espresso mit Brandy – wird über Fußball, Musik, Lotto und Politik geplaudert. Vom 25.03.-01.04.18 finden die Semana Santa Prozessionen statt, wo die Bruderschaften mit Kutten bekleidet durch die Straßen ziehen.

"Málaga ─ Picassos Geburtsstadt", eine Reise von Gebeco Länder erleben

5-Tage-Dr. Tigges Studienreise ab 1.075 € inkl. Flüge

Termine: 11.05.-15.05., 21.09.-25.09., 19.10.-23.10.2018 // Vormerktermine: 19.04.-23.04., 10.05.-14.05., 13.09.-17.09., 04.10.-08.10.2019

Barcelona ─ von Künstlern und Kathedralen am Meer

In Madrid trugen die Habsburger Schätze aus aller Welt zusammen. Doch auch heute ist die Stadt der „Movida“, der Bewegung, ausgesprochen dynamisch. Auf der 5-Tage- Erlebnisreise bestaunt die Gruppe die kulturellen Höhepunkt der spanischen Metropole und erlebt echtes Großstadtfeeling. Zusammen mit der qualifizierten Reiseleitung stürzen sich die Teilnehmer mitten in das bunte Treiben der spanischen Hauptstadt. Auf einer Stadtrundfahrt entdecken die Reisenden die verschiedenen Architekturstile des 19. und 20. Jahrhunderts und erfahren von der abwechslungsreichen Geschichte des Plaza Mayor. Hier im Herzen der Stadt wurden früher Stierkämpfe, die ersten Fußballspiele und Schauprozesse veranstaltet. Auch der Besuch eines der bedeutendsten Kunstmuseen der Welt steht auf dem Programm: Im Prado, der auf die königlichen Sammlungen zurückgeht, finden sich allein 3.000 Gemälde wichtiger spanischer Künstler wie El Greco, Velazquez, Murillo und Goya. Je nach Lust und Laune kann die Gruppe anschließend im Centro de Arte Reina Sofia in die spanische Moderne springen. Dort treffen die Reisenden auf Miró, Dalí und Pablo Picasso. Wer mehr über den Aufstieg Madrids zur Hauptstadt lernen möchte, kann an einem Tagesausflug nach Toledo teilnehmen. Hier finden sich wie kaum sonst Spuren der drei großen Buchreligionen, die bedeutende Kunstwerke inspiriert haben: Die Kathedrale ist eines der eindrucksvollsten sakralen Bauwerke Spaniens. Außerdem erkundet die Gruppe die ehemalige Synagoge Santa María la Blanca, das Kloster San Juan de los Reyes und die Moschee Santo Cristo de la Luz. Die Reise endet authentisch spanisch in einer Tapas-Bar. Hier treffen die Reisenden mit ihren Gastgebern zusammen und genießen ein originales Tapas-Essen. Vom 11.08.- 15.08.18 feiert Madrid das Sommerfest „La Paloma“ mit zahlreichen Veranstaltungen. Anfang Oktober findet das Herbstfestival „Feria de Otoño“ mit Musik, Film, Bücher und Antiquitäten statt

"Barcelona ─ von Künstlern und Kathedralen am Meer", eine Reise von Gebeco Länder erleben

4-Tage-Erlebnisreise ab 795 € inkl. Flüge

Termine: 30.04.-04.05., 28.05.-01.06., 20.08.-24.08., 10.09.-14.09., 15.10.-19.10.2018 // Vormerktermine 2019: 18.03.-22.03., 22.04.-26.04., 27.05.-31.05.. 29.07.-02.08., 09.09.-13.09., 14.10.-18.10.2019

Gebeco zählt mit allen Produkten seit 2017 zum TUI-Value Umsatz!