Florida – Sonne und Meer

Florida – Sonne und Meer

Reisen finden

Florida – eine Rundreise durch den Sonnenstaat

Florida mit seiner unwiderstehlichen Mischung aus kubanischen, karibischen und amerikanischen Einflüssen gibt sich gelassener als der Rest der USA. Wie schnell sich aus einem kleinen Dörfchen eine multikulturelle Megacity entwickelt hat, sehen wir in Miami.

Neben Lateinamerikanern leben hier viele Kubaner und nicht zuletzt deshalb gilt Miami als Vorstadt des kubanischen Havannas und als das Tor nach Lateinamerika. Warum es sich hier so gut leben lässt, erleben wir im Jachthafen Miamarina, auf den Promenaden und in den hübschen Straßen. Miami Beach ist der Treffpunkt für die Jungen und Schönen. Die perfekte Kulisse sind die traditionellen Art-Déco-Häuser am Ocean Drive, Rundreise Florida Miamidie in herrlichem Orange, Babyblau, Grün und Pink leuchten. Schöne Strände gibt es in Florida natürlich wie Sand am Meer, unsere Florida Rundreise zeigt uns aber noch mehr. Key West liegt am Ende des Inselbogens der Florida Keys und wir glauben uns schon in der Karibik mit üppigen Bougainvilleen und entspannten Bewohnern. Die nennen ihre Insel schlicht Paradies, und wie recht sie damit haben, schrieb Ernest Hemingway 1929 an einen Freund: „Das ist der beste Fleck Erde.“ Elf Jahre lang verbrachte er hier die Wintermonate. Eine Hauptattraktion auf unserer Florida Rundreise ist natürlich auch der Everglades-Nationalpark. Das einzige subtropische Schutzgebiet Nordamerikas bietet Natur pur. Wasser und Schilf soweit das Auge reicht, ab und zu ragt ein Mangrovendickicht hervor. Fort Myers verdankt seine Berühmtheit Thomas E. Edison, der hier wie auch sein Freund Henry Ford ein Winterdomizil hatte und Tampa beeindruckt mit einer futuristischen Skyline. Rundreise Florida Everglades KrokodilSchließlich stehen wir in Cape Canaveral staunend auf dem berühmten Raketenstartgelände und besuchen mit dem Kennedy Space Center den Weltraumbahnhof der NASA. Ein unvergessliches Erlebnis. Das kann ein Besuch in Orlando und den vielen Themenparks auch werden. Die Universal Studios zum Beispiel haben eine Menge zu bieten. Am Ende unserer Florida Rundreise sind wir wieder im Süden. In Miami Beach genießen wir einen letzten Sonnenuntergang. Vor uns die Karibik, hinter uns Amerika.


Unser Florida Reise

Florida ─ die Höhepunkte des Sonnenstaates
10 Tage Erlebnisreise
USA

Florida ─ die Höhepunkte des Sonnenstaates

  • Stadtrundfahrt durch Miami
  • Key West: Wahlheimat Ernest Hemingways
  • Bootsfahrt durch die Everglades
Reise ansehen
ab € 1.695 inkl. Anreise