1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Reiseinspiration
  4. Neue Gruppenreise durch Sri Lanka
Zurück zur Übersicht

Neue Gruppenreise durch Sri Lanka

Sri Lanka auf einen Blick

Vielfalt auf kleinem Raum: Sri Lanka empfängt uns mit üppigem Dschungel, schneeweißen Traumstränden, kulturellem Reichtum und stets gastfreundlichen Menschen! Auf unserer neuen 10-tägigen Gruppenreise durch Sri Lanka erlebt ihr alle Höhepunkte des Reiselandes zum Bestpreis ab 1.399 € pro Person im DZ inkl. Flug. Lasst euch von der eindrucksvollen Insel verzaubern und erlebt den Alltag der Menschen hautnah!

Wir haben unsere Kollegin Silvia aus dem Produkt-Team Südostasien gefragt, was ihr persönliches Sri Lanka Highlight ist:

"Auf meinen Reisen hat mich gerade die Vielfalt von Sri Lanka total beeindruckt. Deshalb kann ich mich gar nicht entscheiden, was mir am besten gefallen hat. Auf einer Fläche in etwa so groß wie Bayern bietet Sri Lanka beeindruckende UNESCO Weltkulturerbestätten, eine tolle, üppige Natur, die Möglichkeit zur Tierbeobachtung und viele Teeplantagen. Beim Besuch eines Gewürzgartens kann man sehen, wo der Pfeffer wächst und bekommt Einblicke in die Kochkunst der Bewohner und die Zubereitung eines Currys. Nicht zu vergessen sind die sehr gastfreundlichen Menschen!"

Echte Begeisterung, die ansteckt - oder?

Die Höhepunkte unserer neuen Gruppenreise durch Sri Lanka

Löwenfels, Wolkenmädchen, Zahntempel und Nationalpark

Die Höhepunkte Sri Lankas bringen uns zum Staunen: Dazu zählt die legendäre Felsenfestung von Sigiriya. Das UNESCO Weltkulturerbe ist auch als Löwenfels bekannt. Und auch die farbenfrohen Wolkenmädchen, über 1.500 Jahre alte, wunderschöne Felsmalereien, sind weltberühmt. In Kandy, der letzten Königsstadt von Sri Lanka, besuchen wir den Zahntempel, der mit einem Zahn Buddhas eine der wichtigsten Reliquien des Buddhismus bewahrt. Ganz in der Nähe befindet sich der Embekke Tempel, dessen prächtige Holzschnitzereien wir bestaunen.

Ebenso eindrucksvoll ist unsere Jeepsafari im Minneriya-Nationalpark. In den Bambuswäldern und Feuchtgebieten begegnen wir seltenen Vögeln, Amphibien, Reptilien und sogar frei lebenden Elefanten - ein Naturerlebnis der ganz besonderen Art!

Kulturen entdecken und Menschen begegnen in Sri Lanka

Kulinarik, Dorfalltag und Teeplantagen

In Dambulla hüllen wir uns in traditionelle Saris und Sarongs und nehmen an einem typisch singhalesischen Dinner mit Folklore-Darbietung und einer Kochvorführung teil. In Hiriwadunna erleben wir bei einem Dorfbesuch hautnah, wie der Alltag auf dem Lande aussieht und tauschen uns bei einer Tasse Tee und traditionellen Kleinigkeiten mit den Bewohnern aus. Auf einem Abstecher zu einer Teeplantage, erfahren wir mehr über den Herstellungsprozess des berühmten Ceylon-Tees.

Ist es eine Träne Buddhas? Oder ein Diamant? Oder ist es ein Tropfen, der sich im Indischen Ozean verliert? Nach eurer Gruppenreise durch Sri Lanka könnt ihr selbst entscheiden, was die Inselnation für euch ganz persönlich ist. Und wer nach den vielen Eindrücken der Rundreise einen erholsamen Ort sucht, um die Erlebnisse Revue passieren zu lassen, findet bei uns das passende Strandhotel. Verlängert eure Reise ganz individuell und lasst die Seele baumeln!

Unsere neue Sri Lanka Gruppenreise

Sri Lanka auf einen Blick
10 Tage Erlebnisreise
Sri Lanka

Sri Lanka auf einen Blick

  • Besuch der "Wolkenmädchen" in Sigiriya
  • Jeepsafari im Minneriya-Nationalpark
  • Teeplantagen bei Nuwara Eliya
Reise ansehen
ab € 1,399 inkl. Anreise

Zurück zur Übersicht