1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Unsere Lieblingsorte in Deutschland
Zurück zur Übersicht

Unsere Lieblingsorte in Deutschland

Neue Deutschlandreisen - Das Interview

Unsere Studienreiseleiter laden euch zu einer Reihe ganz besonderer Reisen ein. Seit über vierzig Jahren bereisen sie gemeinsam mit euch die ganze Welt, jetzt zeigen sie euch ihre persönlichen Lieblingsorte in Deutschland. Unsere Produktmanagerin Michalina hat das ProjektStudienreise Deutschland“ betreut und berichtet, auf welche neuen Reisen ihr euch besonders freuen dürft.

Warum lohnt es sich gerade jetzt, mit Gebeco Deutschland zu bereisen?

Pauschalreisen sind aufgrund der Pauschalreiserichtlinien aktuell die sicherste Art zu verreisen – auch innerhalb Deutschlands. Mit uns reisen Gäste sogar dreifach sicher durch Deutschland. Erstens profitieren unsere Gäste von unseren flexiblen Buchungsbedingungen für eine sorgenfreie Reiseplanung, drittens sorgt unser Hygiene-Konzept für maximale Sicherheit vor Ort und viertens reduziert unsere Covid Protect Versicherung die Kosten, die im Fall einer Covid-19 Erkrankung während der Reise anfallen können. Zusätzlich übernehmen wir für unsere Reisenden die komplette Reise-Planung und Organisation! Wir bieten also ein rundum-sorglos Paket an.

Was ist das Besondere an den neuen Deutschland-Reisen?

Unsere Deutschland Reisen sind alles Studienreisen und finden in der Kleingruppen statt. Unsere Gäste dürfen sich auf eine Reihe sehr spezieller Reisen freuen. So geht es zum Beispiel auf in den „Echte Norden“, durch unser Schleswig-Holstein mit seinen Wikinger-Legenden oder auf den Spuren von Bach und Mendelssohn-Bartoldy durch das Herz Sachsens. Aber auch die Barocken-Höhepunkte des Rheinlands bereisen wir unter dem Motto „Rheinische Symphonie“.

Die Reisen haben alle eine persönliche Note.

Die Reisen sind also Kultur pur oder gibt es auch mal etwas Entspannung?

Natürlich bietet Deutschland nicht nur allerhand Highlights, die das Herz eines Studienreisenden höher schlagen lassen. Wir genießen gemeinsam auch die Voralpenlandschaft und unsere Küste und lassen es uns in entspannter Altstadt-Kulisse gut gehen!

Du hast ja an der Entwicklung der neuen Deutschland-Studienreisen mitgearbeitet. Hast du eine persönliche Lieblingsreise?

Das fällt mir sehr schwer! Auch wenn es nach Klischee klingt, mir gefallen alle Reisen richtig gut und ich kann mich schwer auf eine Lieblingsreise festlegen. Als bekennendes Nordlicht schlägt mein Herz für die Schleswig-Holstein Reise! Aber auch die Bremerhaven-Reise ist spitze. Die Stadt hat so viele interessante und auch moderne Museen, die alle einen Besuch wert sind.

Aber auch die anderen Reisen nach Berlin, Sachsen und Köln sind jede für sich total einzigartig! Denn wir schauen uns nicht nur die typischen Highlights an, sondern auch die Lieblingsplätze unserer Reiserleiterinnen und Reiseleiter. Die Reisen haben also alle eine persönliche Note, was es so schwer macht, sich für eine zu entscheiden.

Wie habt ihr es geschafft trotz Lockdown und Kurzarbeit, so schnell diese neuen Reisen auf die Beine zu stellen?

Das schöne an unseren Deutschland Studienreisen ist, dass sie Team-Projekt zwischen uns Gebeco Mitarbeitenden in Kiel und unseren Gebeco Reiseleitern in ganz Deutschland sind. Alle Reisen haben wir gemeinsam entwickelt, wobei die Reise-Programm-Ideen größtenteils von unseren Reiseleitern stammen und die Organisation bei uns im Haus lag. Und ja, das war aufgrund des Lockdowns nicht leicht. Da Unterkünfte, Dienstleister und Museen geschlossen hatten oder ebenfalls nur Not besetzt waren, war es gar nicht so leicht alle Reiseleistungen fix zu bekommen. Daher ist es jetzt umso schöner sagen zu können, die Reisen stehen und sind bereit, gebucht zu werden!

Wann starten denn die ersten Reisen durch Deutschland?

Der Startschuss für die ersten Reisen fällt bereits Ende April. Die Reisetermine reichen dann von den Sommermonaten bis in den September hinein, denn auch im September lässt sich Deutschland noch super entdecken.

Vielen Dank Michalina für deine Zeit und das Interview!


Reisepodcast ``Fernweh``

Mitarbeiterin Anne und unser Reiseleiter Walther verraten euch in unserem Podcast, was das Besondere an unseren 12 neuen Studienreisen ist. Hört doch mal rein - es lohnt sich!


Zurück zur Übersicht