1. Home
  2. Gebeco Blog
  3. Gebeco Inside
  4. Bezauberndes Sri Lanka – Meine Erlebnisreise mit Gebeco
Zurück zur Übersicht

Bezauberndes Sri Lanka – Meine Erlebnisreise mit Gebeco

Sizilien-Gebeco

Sri Lanka: Glück pur auf einer Insel wie keiner anderen

Ein Blog-Artikel von Vielweib on Tour

Gemeinsam mit der Vielweib Blog-Autorin Tanja reisen wir durch Sri Lanka, die »Perle im Indischen Ozean«, und entdecken kulturelle wie landschaftliche Höhepunkte und natürlich auch Kulinarik vom Feinsten.

Es war ein Erlebnis, Sri Lanka kennenzulernen. Eine geführte Rundreise kann ich zudem für den ersten Besuch auf Sri Lanka empfehlen. Besser kann man sich einem fremden Land und Kulturen nicht nähern!

Begegnung und Entdeckungen in Sri Lanka – „a land like no other“

„Ist das eine gute Idee in ein Land zu reisen, was lange Zeit von Bürgerkrieg und Unruhen gebeutelt war?“, wurde ich vor meiner Reise oft gefragt. Die Antwort lautet: Ja! Im September 2016 erklärte die Weltgesundheitsorganisation WHO Sri Lanka als malariafrei. Das Land befindet sich aktuell noch in einer Wirtschaftskrise, aber wir haben Sri Lanka während unserer Reise als sehr sicher erlebt. Man kann sich überall frei bewegen, bereits Ende letzten Jahres hat das Auswärtige Amt die Reisewarnung nach Sri Lanka aufgehoben. Alles stabilisiert sich, obendrein verzaubern die Menschen vor Ort durch ihre große Freundlichkeit. Und der Tourismus ist ein wichtiger Faktor, der dabei hilft, das Land weiter aufzubauen.

Sri Lanka hat mich begeistert. Liegt der Inselstaat südöstlich von Indien im Indischen Ozean, so hat er doch seinen ganz eigenen und vor allem einen ganz anderen Charme als Indien. „Land like no other!“, schwärmt unser Reiseguide Aruna uns vor, was ich nach meiner Rundreise auf Sri Lanka bestätigen kann. Die Landschaft mit ausgestreckten Ebenen, Bergen und Teeplantagen ist einmalig. Die Tempelanlagen sind wunderschön und die Tierwelt faszinierend. All das macht Sri Lanka zu einem idealen Reiseziel!

Kommt mit auf Entdeckungsreise durch dieses faszinierende Reiseziel und lest den vollständigen Blog-Artikel auf Vielweib on Tour.

Lest den vollständigen Artikel von Tanja auf Vielweib.de


Auf dieser Gebeco Reise waren wir unterwegs

Der Zauber Sri Lankas
13 Tage Erlebnisreise
Sri Lanka

Der Zauber Sri Lankas

  • Drei UNESCO-Welterbestätten
  • Zwei Strandtage an der traumhaften Ostküste
  • Geländewagen-Safari im Udawalawe-Nationalpark
Reise ansehen
ab € 2.255 inkl. Anreise

Die Autorin: Tanja von Vielweib on Tour

Tanja bloggt in ihrer Freizeit mit Leidenschaft über Reisen und Ausflüge. Als studierte Kommunikationswissenschaftlerin mit Fachbereich Journalistik und neue Medien gehört sie bei weitem nicht mehr zur Generation “digital native” doch durchaus zur Gemeinde “always on”  – so ist sie seit rund zwölf Jahren im Social Web als Vielweib unterwegs. Ihren Reiseblog “Vielweib on Tour” (www.vielweib.de) gibt es seit über zehn Jahren.

Mein Blog ist mein Hobby oder wie ich es gern bezeichne: Meine Leidenschaft! Es ist mehr als Schreiben. Es ist verreisen, erleben, tollen Menschen begegnen, Freunde (wieder) treffen, fotografieren, genießen – das Leben in allen Facetten genießen! I love it!

Zurück zur Übersicht